Dort teilt sie ihr Wissen zu Frauenthemen, dem weiblichen Zyklus, dem Hormonsystem, sowie dem großen Themenbereich Essstörungen und Körperakzeptanz. Dabei werden durch die Linsen des Yoga, der Spiritualität, aber auch der Wissenschaft persönliche Erfahrungen inspirierender Frauen besprochen und miteinander geteilt.
Der Autorin liegen besonders die persönlichen Geschichten von Frauen am Herzen, die gesellschaftliche Tabuthemen aufgreifen und mit diesen offen und natürlich umgehen. In der Folge mit Psychologin und Yogalehrerin Julia Glesti, die sich auf das Thema Yoga bei Kinderwunsch spezialisiert hat, sprechen die beiden über Julias Vergangenheit, ihre Beziehung zu ihrem Körper und wie sie durch Ihre Arbeit Heilung erfährt.
Der Podcast soll Frauen dazu ermutigen, über ihre Erfahrungen zu sprechen und soll vor allem auch zeigen, dass niemand alleine mit der Problematik ist. Dies ist Helen Ergeç ein großes Anliegen und die persönlichen Geschichten verschiedenster Frauen, sollen zu mehr Offenheit und Verbundenheit beitragen.
Du findest F.E.M. überall, wo es Podcasts gibt. Mach es dir gemütlich und hör sehr gern rein!