Hellfühligkeit – Ein Blick hinter die Kulissen des Sichtbaren

Was bedeutet es, die Welt intensiver zu spüren, das Unsichtbare hinter dem Sichtbaren wahrnzunehmen und in Kontakt mit höheren Dimensionen zu kommen? In ihrem neuen Buch „Hellfühligkeit“ nimmt uns Birgit Feliz Carrasco mit auf eine Reise in die Welt der erweiterten Wahrnehmung. Im folgenden Interview spricht sie mit uns über ihre persönlichen Erfahrungen, ihr neues Buch und wie Hellfühligkeit unser Leben bereichern kann.

Windpferd: Erzähle uns etwas über dein Buch für Windpferd

Birgit Feliz Carrasco: Mein Buch heißt HELLFÜHLIGKEIT und beschreibt eine Fähigkeit, die wir alle in uns tragen, aber über die Jahre des Heranwachsens auf der Erde verlernt haben. Es ist eine sehr hilfreiche Fähigkeit, um leichter durch Leben zu gehen. Hellfühligkeit ist ein Obergriff für Fähigkeiten wie Hellsehen, Hellhören oder auch Hellriechen oder alles zusammen. Es geht um erweiterte Wahrnehmung durch bewusstes Fühlen. Hier auf der Erde sind wir auf Materie, die wir sehen können, geprägt. Es gibt aber auch Dinge, Begebenheiten, Schwingungen und Energien, die nicht sehen können. In meinem Buch geht es darum, die Wahrnehmung vom Sichtbaren zu erweitern auf das Nicht-Sichtbare, und das Nicht-Sichtbare durch Fühlen wahrzunehmen.

Windpferd: Erzähle uns etwas über dich

Birgit Feliz Carrasco: Ich bin Heilpraktikerin, Yogatherapeutin, Meditationstherapeutin, Autorin zahlreicher Bücher und ich bin hellfühlig.  Deshalb kann ich als Channeling Medium agieren. Gleichzeitig bin ich aber ich auch eine ganz bodenständige Person, das eine schließt das andere nicht aus. Und wenn du nach Hobbys fragst: Das sind auch meine Hobbys, meine Begeisterung und mein Leben an sich. Früher war ich im Marketing tätig, bis ich irgendwann gemerkt habe, dass es mir dabei nicht mehr gut geht und ich in Richtung Burnout ging. Daraufhin habe ich nach neuen Wegen gesucht und Yoga kennengelernt, das damals noch gar nicht so verbreitet war wie heute. In meiner ersten Yogastunde habe ich realisiert, dass es noch eine ganz andere Welt gibt, die wir nicht wahrnehmen, wenn wir uns nicht darauf ausrichten, und dass wir, wenn wir unsere Wahrnehmung erweitern, auch Energien, Nicht-Sichtbareses und Schwingungen wahrnehmen, die uns in unserem Leben im Alltag auch weiterhelfen. Und in meiner ersten Yogastunde wusste ich, dass ich ab diesem Zeitpunkt einen neuen Weg gehen werde … und mich von meiner Seele statt von meinem Kopf durchs Leben leiten lasse. Über die Jahrzehnte von Yoga- und Meditationspraxis erweiterte sich meine Wahrnehmung zunehmend und ich erinnerte mich nach und nach an meine Fähigkeit hellzufühlen aus meiner Kindheit und Jugendzeit.

Windpferd: Warum hast du das Buch Hellfühligkeit geschrieben?

Birgit Feliz Carrasco: Ich habe schon viele Bücher geschrieben, um mein Wissen und meine Erfahrungen mit möglichst vielen Menschen zu teilen … und doch war dieses Buch eine echte Herzensmission für mich. Weil ich über die Ausprägung meiner Hellfühligkeit so viel Schönes, Wohltuendes und auch Wundersames in meinem Leben erlebt habe. Hellzufühlen und diese Fähigkeit täglich einzusetzen, hat mein Leben bereichert. Ich fühle mich jeden Tag umhüllt, beschützt und geliebt von den feinstofflichen Wesen, die in höheren Dimensionen existieren und uns beiseite stehen. Ich spreche hier von Engeln und feinstofflichen Freunden, die mich in manch brenzligen Situationen und mit Rat und Tat unterstützt haben und auch bei simplen Zusammenhängen helfen … wie zum Beispiel einen Schlüssel wiederfinden. Solche Erfahrungen sollten möglichst viele Menschen machen, weil man dadurch dankbar wird und sich immer voller Liebe fühlt. Das ist so herrlich! Ich habe durch die Entwicklung meiner Hellfühligkeit so viel mehr an Bereicherung erfahren, an Lebensfreude, an Glück, an wunderschönem Lebensgefühl, und ich wünsche mir, dass das auch andere Menschen lernen können, und möchte sie gerne dabei begleiten.

Windpferd: Was ist das Besondere am Buch Hellfühligkeit?

Birgit Feliz Carrasco:  Das Buch ist sehr besonders, da es einzigartig ist. Ich schreibe darüber, was Hellfühligkeit ist und darüber wie viele Menschen, die es möchten diese Fähigkeit wieder entwickeln können. Ich erläutere wie die, auf feststoffliche Materie basierende Welt von feinstofflichen Dimensionen und Schwingungen umgeben ist und wie die sichtbare und nicht-sichtbare Welt miteinander verwoben sind. Allein das ist sehr faszinierend zu lesen und verändert den Blick der Leser:innen auf unsere Existenz. Wenn man erst einmal anfängt zu begreifen, dass alles Feststoffliche auf Schwingungen, also auf nicht-sichtbaren Wellen basiert, löst sich vieles. Man lernt in meinen Buch, bewusste Schwingungen auszusenden und damit das anziehen, was wir für unsere Leben auf Erden benötigen. Das Buch begleitet dich Schritt für Schritt in eine tiefere Meditationsqualität führen, in eine Wahrnehmung dessen, was du bisher noch nie wahrgenommen hast und in eine Kommunikation mit der Feinstofflichen Welt, mit den feinstofflichen Wesenheiten, die in den Dimensionen um uns herum leben, aber nicht unbedingt sichtbar sind. Außerdem ist es sehr schön gestaltet mit wunderschönen Bildern und berührenden Texten.

Windpferd: Wie ist das Buch aufgebaut?

Birgit Feliz Carrasco: Auf 300 Seiten erzähle ich über die erstaunliche feinstoffliche Welt und erläutere, wie Leser:innen sich dieser Welt Schritt für Schritt näherkommen können. 55 spannende Wahrnehmungsübungen, Meditationen und Visualisierungen helfen das Bewusstsein zu erweitern. Es geht darum vom Denken zum Fühlen zu kommen.

Freie Seiten im Buch können dazu genutzt werden, die Gefühle und inneren Bilder niederzuschreiben, sodass man es auch zum Reflektieren deiner Entwicklung nutzen kannt . Das Buch ist wie eine Art Guide aufgebaut, der dich Schritt für Schritt begleitet, mit dem man in die immense große Welt der Feinstofflichkeit reisen kann … und auch wieder zurück in den Alltag auf Erden … aufgeladen mit stärkenden Energien.

Der Weg zur Hellfühligkeit ist ein Prozess, den man durchläuft, und auf dem ich den Leser sehr gerne mit meinem Buch begleite.

Windpferd: Wie wirkt sich Hellfühligkeit für das Alltagsleben aus?

Birgit Feliz Carrasco: Man handelt aus dem Herzen heraus, lässt sich von der Seele führen, die Zugang zu allen Dimensionen hat. Unverbrüchliches Urvertrauen stellt sich ein. Man kommt von der hektischen und durchaus auch mit Sorgen belasteten Lebensgestaltung zu einer leichteren Gemütshaltung. Man spürt sehr genau, was einem gut tut und was nicht, also man vielleicht bisher als seine Intuition oder Bauchgefühl gekannt hat. Ich treffe beispielsweise anstehende Entscheidungen nur noch aus dem Herzen und habe hundertfach erfahren, dass dies der sanftere und bessere Weg ist, als dem Verstand alle Führung zu überlassen. Das Leben wird nachhaltig leichter, wenn wir die uns umgebenden feinstofflichen Schwingungen und Helfer einladen, eine unterstützende, kraftvolle Rolle in unserem Menschenleben zu spielen. Du  kannst lernen mit diesen Wesenheiten, die einem gerne mit Rat und Tat zur Seite stehen, kommunizieren. Dieses reine Wahrnehmen ist ein Prozess. Du lersnt, entsprechende Schwingungen in dein energetisches Feld auszusenden, um dann in einer Resonanz das anzuziehen, was du brauchst, und was du dir wünscht,

Windpferd: Wie geht das ganz pragmatisch in deinem Leben vor sich?

Birgit Feliz Carrasco: Ich meditiere viel. Gemeinsam mit Patient:innen, Yogakurs-Teilnehmer:innen und natürlich auch alleine … vorzugsweise morgens gegen 4 Uhr, da ist man ohnehin zwischen Welten. Weil mein innerer Kanal immer offen, also empfangsbereit ist, entsteht recht schnell eine Verbindung zu meinen Engeln und feinstofflichen Helfern, mit denen Zwiesprache halte, Themen bespreche und bei denen ich Bitten äußere. Alles geht dann seinen Gang, Probleme lösen sich auf und was ich brauche kommt zu mir.

Was du dafür brauchst, ist, dass dein Kanal, dein Empfangskanal für die feinstoffliche Frequenzen, geöffnet wird. Und das ist etwas, was man lernen kann; ein Prozess, der mit der Zeit vor sich geht.

Wenn der Weg der Hellfühligkeit einmal begonnen hat, dann dynamisiert er sich von selber. Wenn du einmal verstanden hast, dass das Leben aus Schwingung besteht und das auch in deinem Inneren gefühlt hast, dann gibt es eigentlich keinen Weg zurück mehr. Wenn man dann dabeibleibt, entwickelt sich deine Feinfühligkeit, deine Hellfühligkeit immer weiter.

In meinem Leben ist es so, dass ich eigentlich jeder Entscheidung, egal ob es darum geht, was ich heute zu Mittag esse oder bei großen Entscheidungen, welche Projekte ich als nächstes angehen will: ich kommuniziere immer mit meinen feinstofflichen Helfern und lasse mich insprieren.

Windpferd: Kannst du uns eine kleine Übung zeigen, die die Wahrnehmung erweitert?

Birgit Feliz Carrasco: Sehr gerne. Der Kontakt zur feinstofflichen Welt entsteht über deine Seele. Und die Strahlkraft und Weisheit deiner Seele spürst du durch folgende Übung: Schließe die Augen und lege beide Handflächen auf die Mitte deiner Brust, auf das Herzchakra. Spüre die Verbindung mit deinem Herzchakra. Atme ein paarmal tief ein und aus. Nach einer Weile spürst die Lebendigkeit in deinem Körper und auch die Wärme in deinem Inneren, wie Energien ins Fließen kommen.  Statt Bedenken und Sorgen spürst du Reinheit und Wahrhaftigkeit … das stärkt dich und lässt dich feinfühliger denken und handeln.

Nimm dir dafür ein bisschen Zeit und praktiziere das möglichst oft, um erst einmal diese Verbindung herzustellen, diese Wärme zu spüren und dir bewusst zu werden, dass du in deinem Inneren ein Lichtwesen bist.  Mit der Erkenntnis, dass du nicht nur Körper und funktionierender Arbeitsroboter bist, wirst du mit deiner Seele in Verbindung kommen und eine leichtere Verbindung zu den höheren Dimensionen bekommen.

Willkommen in der Welt der Feinstofflichkeit.